Kulturland Brandenburg

Festakt 2024 in Eisenhüttenstadt. ©sevensmaltry / adam sevens
Festakt 2024 in Eisenhüttenstadt. ©sevensmaltry / adam sevens
Festakt 2024 in Eisenhüttenstadt. ©sevensmaltry / adam sevens
Festakt 2024 in Eisenhüttenstadt. ©sevensmaltry / adam sevens

Gemeinsam Kultur gestalten

Einladung zum 1. Kulturland Brandenburg Forum am 10. April in Potsdam

Key Visual "Welten verbinden - Kulturland Brandenburg 2024/2025"
Key Visual "Welten verbinden - Kulturland Brandenburg 2024/2025"
Key Visual "Welten verbinden - Kulturland Brandenburg 2024/2025"
Key Visual "Welten verbinden - Kulturland Brandenburg 2024/2025"

Welten verbinden

Kulturland Brandenburg startet mit neuem Thema

Kulturland Brandenburg lädt jedes Mal auf’s Neue ein, die kulturelle und regionale Vielfalt Brandenburgs zu entdecken. Gemeinsam mit zahlreichen Partner:innen konzipieren und organisieren wir im gesamten Land künstlerische und kulturelle Projekte für die Brandenburger:innen und ihre Gäste.

Mehr über Kulturland Brandenburg

WELTEN VERBINDEN lautet das Thema von Kulturland Brandenburg 2024/2025. Für das neue Förderjahr 2025 können Sie seit dem 1. Februar wieder neue Projektideen einreichen.

Hier geht es direkt zum neuen Beteiligungsaufruf!

kommen und gehen

„Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.“ – Als Thomas Brasch die DDR 1976 unfreiwillig verlässt, weiß er um den Zwiespalt zwischen Heim- und Fernweh, denn wer weggeht, riskiert, nicht anzukommen.

Alle Veranstaltungen anzeigen